10px_blank

 Fernwartung 

 

Fernwartung

Bei kleineren Problemen mit Ihrem PC oder für kurze Hilfestellungen ist es oft nicht erforderlich, daß ein Techniker persönlich bei Ihnen vor Ort erscheint. Kleinere Aufgaben können schnell und unkompliziert per Fernwartung erledigt werden.
Hierbei verbindet sich ein Mitarbeiter von ProCompSys von seinem Computer direkt mit Ihrem. Er sieht auf seinem Bildschirm genau das, was Sie auf Ihrem Bildschirm sehen und kann direkt auf Ihrem PC arbeiten, ohne zu Ihnen kommen zu müssen.
Hierdurch entfallen Warte- und Anfahrtszeiten. Da das Problem nicht selten schon nach wenigen Minuten gelöst ist, sind der Zeit- und Kosten-Aufwand deutlich günstiger als bei einem Vor-Ort-Termin.

Voraussetzung hierfür ist natürlich, daß Ihr PC eine funktionierende Verbindung zum Internet hergestellt hat.

Um eine Verbindung zu Ihrem PC aufbauen zu können, müssen Sie zunächst ein kleines Programm herunterladen, das es dem Techniker erlaubt, diese Verbindung zu Ihrem Computer herzustellen.
Nachdem Sie dieses Programm heruntergeladen und gestartet haben, generiert es eine zufällige Sitzungskennung (ID) und ein zufälliges Kennwort.

ID und Kennwort müssen Sie dem Techniker - günstigstenfalls telefonisch - mitteilen, damit er die Verbindung herstellen kann.


Nein.
Eine solche Fernwartung kann nur dann erfolgen, wenn das oben genannte Programm auf Ihrem PC gestartet ist und Ihr Gegenüber sowohl die Sitzungskennung ("ID") als auch das Kennwort kennt.
Sobald das Programm beendet wird, kann auf diesem Wege keine Verbindung mehr mit Ihrem PC hergestellt werden.

Selbst, wenn Sie das Programm erneut starten, ist eine Verbindung erst dann wieder möglich, wenn Sie Ihrem Gegenüber erneut ID und Kennwort mitteilen, denn diese (mindestens aber das Kennwort) werden bei jedem Programmstart zufällig neu erzeugt.
Zudem wird bei einer aktiven Sitzung in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms ein kleines Fenster angezeigt, welches Sie darüber informiert, daß eine Fernwartung aktiv ist.
Es ist also weder möglich, eine ungewollte, noch eine unerkannte Verbindung zu Ihrem PC herzustellen.

Datenschutz-Hinweis
Wir möchten Sie darüber informieren, daß diese Remote-Sitzung dazu dient, Ihnen Software-Support zur Verfügung stellen zu können. Diese Dienstleistung wird durch ProCompSys oder durch ein Partnerunternehmen durchgeführt. Während der Remote-Sitzung kann es notwendig sein, daß ein zuständiger Support-Mitarbeiter Software- und Hardwareinformationen zu Analysezwecke und anschließender Problemlösung abrufen muß. Diese Informationen können Log-, Konfigurations- und Sicherungsdateien, Dateien, Dokumente und Betriebssysteminformationen umfassen. Während der Remote-Sitzung können auch einige automatisierte Software-Tools ausgeführt werden, die mehr Informationen sammeln als für den aktuell vorliegenden Problemfall tatsächlich benötigt werden. Dies dient aber nur dem Ziel, die Lösungszeit der Störung zu automatisieren und zu beschleunigen. Der Support-Mitarbeiter erhält Zugriff auf Ihren Bildschirm, einschließlich der Desktop-Symbole, Hintergrundbilder und anderer Daten wie z.B. offene Konversationen im E-Mail-Client, Dokumente, die in der zu untersuchenden Software verfügbar sind, oder im Dateisystem Ihres Computers. Alle Software-Programme, die sich auf Ihrem Computer befinden, können ebenfalls einer Analyse unterzogen werden, um beurteilen zu können, ob ihr Zusammenspiel bzw. die Wechselwirkung die Ursache der Störung sein könnte. ProCompSys wird diese Daten nicht nutzen und keine Informationen weiterleiten, es sei denn, um Hilfe zu leisten und die gemeldete Störung zu lösen. Die abgerufenen Daten werden nur für die Zeit gespeichert, die benötigt wird, um Hilfestellung zu leisten. Es wird empfohlen, alle Programm-Fenster zu schließen, die nicht geteilt werden sollen oder nicht für andere Personen bestimmt sind, bevor Sie die Remoteunterstützung annehmen.
Sollten Sie dies nicht akzeptieren, kann ProCompSys Ihnen den gewünschten Remote-Support nicht anbieten. Der Kundendienst steht Ihnen bei Fragen und für zusätzliche Erläuterungen unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.




Programm zur Fernwartung herunterladen Programm zur Fernwartung herunterladen

(Bitte nur nach Rücksprache mit einem
ProCompSys-Techniker nutzen.)
_




orange bar

· –   · – ·
· · ·   – · –