10px_blank

 Leistungen 

Backup-Systeme / Datensicherung

Jeder weiß um die Notwendigkeit von Datensicherungen, doch nur wenige legen tatsächlich Sicherungen an. Und selbst denjenigen, die Sicherungen anlegen, unterlaufen – sei es aus Halbherzigkeit oder Unwissenheit – dabei kapitale Fehler, die sich dann rächen, wenn Daten tatsächlich verloren gegangen sind, und eine Wiederherstellung den Betroffenen vor Probleme stellt, die im Vorfeld nicht bedacht wurden. Was für den Privatmann zumindest schon sehr ärgerlich ist, kann für kleine Unternehmen das wirtschaftliche Aus bedeuten, wenn Geschäftsunterlagen nicht mehr verfügbar sind.

Eine durchdachte Datensicherungsstrategie hilft nicht zuletzt zudem, die Dauer der Ausfallzeiten im Schadensfall zu minimieren.

Aber auch der Gesetzgeber verlangt, daß Schriftverkehr im Originalzustand gespeichert wird (Steuerrecht).

Niemand will Backup.
Alle wollen Restore.
(Kristian Köhntopp)



orange bar

· –   · – ·
· · ·   – · –