10px_blank

 Leistungen 

IT-Service

Zu Zeiten, als die Anglifizierung der deutschen Sprache noch in den Kinderschuhen steckte, nannte man das, was heute im engeren Sinne mit "Informationstechnologie" (IT) bezeichnet wird, noch "elektronische Datenverarbeitung" (EDV).

Obwohl häufig synonym verwendet, umfaßt "IT" heutzutage aber weit mehr, als das, was man klassischerweise damals unter "EDV" verstand. IT umfaßt heute neben Informations- und Datenverarbeitung auch die – teilweise noch gesondert genannte – Telekommunikation (TK), welche ihre Wurzeln im altbekannten Telefon hat, sowie die für die jeweiligen Bereiche benötigte Hard- und Software.
Spätestens seitdem das "Telefonieren über das Internet" (VoIP - Voice over Internet Protocol) Einzug in den Kommunikationsmarkt genommen hat, wird deutlich, wie die Grenzen dieser Bereiche verschwimmen, weshalb man die Bereiche IT und TK heute gerne auch als ITK zusammenfasst.

Im – wie diese einführenden Zeilen zeigen – weit gefächerten Feld der IT bietet Ihnen ProCompSys ein breites Dienstleistungsspektrum an: we fix IT!




orange bar

· –   · – ·
· · ·   – · –